Rechnungslegung für Hosting
Alle in den Angeboten genannten Preise sind ohne die gesetzliche Mehrwertsteuer angegeben. Die Gebührenberechnung beginnt, sofern nicht schriftlich anders vereinbart, am Tag der Einrichtung des Hostings.
Kündigungsbedingungen für Hosting
Der Vertrag kann jährlich 3 Monaten vor dem neuen Zeitraum gekündigt werden. Die Abrechnung erfolgt jährlich. Überzahlte Gebühren aufgrund vorzeitiger Beendigung der Nutzung werden nicht zurückerstattet. Aufgrund von Abhängigkeiten von Netzwerkanbietern und Drittanbietern können sich die Preise jederzeit ändern. Eine Preiserhöhung berechtigt den Kunden zur sofortigen Kündigung seiner Verträge. Preiserhöhungen treten einen Monat nach Benachrichtigung in Kraft. Bei Nichtzahlung einer Rechnung innerhalb von 30 Arbeitstagen kann der Zugriff auf Ihr Hosting oder Ihren Service unterbrochen oder deaktiviert werden.
Leistungsumfang für Hosting
Zusätzliche Arbeiten wie Domain-Registrierungen oder manuelle Arbeiten für FTP-Dienste (Websites) oder PHP/MySQL (Datenbanken, Content Management Systeme) werden dem Kunden separat in Rechnung gestellt und sind nicht in den Hosting-Gebühren enthalten.
Unzulässige Inhalte auf FABO-Infrastruktur
FABO überwacht nicht aktiv den Inhalt des Kunden. Dateien des Kunden auf FABO-Infrastruktur dürfen jedoch keine Inhalte enthalten, die pornografisch, sittenwidrig, extremistisch oder in irgendeiner Weise gegen Schweizer oder internationales Recht verstoßen. Der Server darf durch Dateien, Skripte und Anwendungen des Kunden nicht überlastet werden. Insbesondere darf der Kunde keine Skripte oder Programme ausführen, die den Server bei hohen Zugriffszahlen überlasten könnten. Bei Verstößen oder dem Verdacht eines Verstoßes können die betroffenen Seiten sofort gesperrt werden. Die Gebühren bleiben auch während einer möglichen Sperrung unverändert.
Zuverlässigkeit
FABO legt großen Wert auf eine hohe Zuverlässigkeit der Dienstleistungen, die mit möglichst wenigen und kurzen Unterbrechungen betrieben werden. Dennoch können Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten, Leitungsproblemen, Updates (durch FABO oder Dritte) usw. nicht vollständig ausgeschlossen werden. Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Ausfällen oder Fehlfunktionen eines Servers oder Dienstes sind nur möglich, wenn FABO Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann.
Haftungsausschluss für Hosting
Die Nutzung des Servers und der darauf befindlichen Software sowie der von FABO erbrachten Dienstleistungen erfolgt auf eigenes Risiko des Kunden. FABO übernimmt keine Haftung für Schäden, die dem Kunden durch die Bereitstellung oder Übertragung seiner Dateien im Internet entstehen. Ebenso übernimmt FABO keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden aufgrund technischer Probleme, Serverausfall, Datenverlust, Übertragungsfehler, Datenunsicherheit oder sonstiger Gründe, es sei denn, FABO kann Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden. Alle Ansprüche des Kunden sind auf den Wert des aktuellen Abrechnungszeitraums (maximal 12 Monate) des Vertrags beschränkt.