Digital Marketing

Erreichen und binden Sie eine größere Zielgruppe, erhöhen Sie die Markensichtbarkeit, lenken Sie gezielten Traffic auf Ihre Seite, generieren Sie Leads und erzielen Sie letztendlich Geschäftswachstum und Erfolg.

Google

Facebook

Instagram

Remarketing

Google Ads

230.-

KONTO

Google Ads
Konto einrichten

Wir eröffnen für Sie das Google AdWords Konto, welches benötigt wird, um bezahlte Werbung auf Google zu schalten.

Was wir machen:

  • Eröffnung Kundenkonto
  • Erstellung neuer Login-Mailadresse
  • Einrichtung Kontozugriff
  • Verknüpfung mit dem FABO Agentur Account

Was wird benötigt:

  • Google Konto
  • Website
  • Währungs- und Zeitzoneneinstellung
  • Abrechnungsinformationen
  • Verifizierung
230.-

KONTO

Google Merchant Center
Konto einrichten

Wir eröffnen für Sie das Google Merchant Center Konto, welches benötigt wird, um Ihre Produkte auf Google zu listen und für Google Shopping-Anzeigen zu qualifizieren.

Was wir machen:

  • Konto Einrichtung
  • Hinterlegung des Produktfeeds
  • Verknüpfung und Übertragung ins Google Ads Konto
  • Korrektur nicht freigegebener Produkte
  • Hinterlegung Nutzerzugriffe

Was wird benötigt:

  • Google Konto
  • Unternehmensinformationen
  • Website-Bestätigung
  • Einhaltung der Richtlinien
  • Produkt-Feed
  • Zahlungs-und Steuerinformationen
  • Versandinformationen
  • Richtlinien
310.-

GOOGLE ADS

Suchnetzwerk - Kampagne

Eine Google AdWords Suchnetzwerk-Kampagne ist eine Werbekampagne, bei der Anzeigen in den Google-Suchergebnissen geschaltet werden, basierend auf bestimmten Keywords, die Nutzer eingeben.

Was wir machen:

  • Kampagne für einen spezifischen Geschäftsbereich
  • Grundeinstellungen – Zielgruppendefinition, geografische Ausrichtung, Spracheinstellungen usw.
  • bis zu 3 Anzeigengruppen mit je 3 Textanzeigen
  • Keyword-Analyse inkl. Analyse negativer Keywords
  • Erstellung von Anzeigenerweiterungen – Callouts, Snippets, Sitelinks usw.
  • Budgetzuweisung

Was wird benötigt:

  • Google Ads Konto
  • Kampagnenziel (Webseitenzugriffe, Verkäufe, Leads, Produkt- und Markenbekanntheit
  • Budget
  • Standortauswahl
  • Sprachauswahl
  • Keyword-Auswahl
  • Anzeigetexte
  • Gebote
  • Zielgruppe
180.-

GOOGLE ADS

Brand - Kampagne

Eine Google AdWords Brand-Kampagne ist eine Online-Werbekampagne, bei der Anzeigen geschaltet werden, die spezifisch auf Markennamen oder markenbezogene Suchanfragen ausgerichtet sind.

Was wir machen:

  • Kampagne für Marken-Keywords
  • pro Sprache eine Kampagne
  • Grundeinstellungen – Zielgruppendefinition, geografische Ausrichtung, Spracheinstellungen usw.
  • eine Anzeigengruppe inkl. 3 Textanzeigen
  • Keyword-Analyse inkl. Analyse negativer Keywords
  • Erstellung von Anzeigenerweiterungen – Callouts, Snippets, Sitelinks usw
  • Budgetzuweisung

Was wird benötigt:

  • Google Ads Konto
  • Kampagnenziel
  • Budget
  • Gebot
  • Zeilgruppenauswahl
  • Keyword-Auswahl
  • Anzeigentexte
  • Relevante Landing Page
  • Anzeigenerweiterungen
  • Negative Keywords
980.-

GOOGLE ADS

Shopping - Kampagne

Eine Google AdWords Shopping-Kampagne ist eine Werbekampagne, bei der Produktanzeigen mit Bild, Preis und Händlernamen direkt in den Google-Suchergebnissen und im Google Shopping Tab angezeigt werden, basierend auf den Produktdaten eines Händlers.

Was wir machen:

  • Kampagnenerstellung in Google Ads
  • Empfehlungen: spezifische Produktsegmentierung
  • Implementation des Produktfeeds (durch Kunde erstellt)
  • Fehlerbehebung und Anleitung bei Problemen im Feed (nur für Woocommerce)

Was wird benötigt:

  • Google Ads Konto
  • Google Merchant Center Konto
  • Verknüpfung von Google Ads und Merchant Center
  • Produkt-Feed
  • Kampagnenziel
  • Budget
  • Gebot
  • Zielgruppenauswahl
  • Produktgruppen
  • Kampagneneinstellungen
  • Negative Keywords
  • Erweiterungen und Anpassungen
620.-

GOOGLE ADS

Youtube - Kampagne

Eine Google AdWords YouTube-Kampagne ist eine Werbekampagne, bei der Videoanzeigen auf YouTube und im Google Video-Werbenetzwerk geschaltet werden, basierend auf Zielgruppenausrichtung und anderen Einstellungen.

Was wir machen:

  • Kampagnenerstellung für eine Werbeform (In-Stream Ads,  Bumper Ads, Discovery Ads)
  • Grundeinstellungen (Geografische Ausrichtung, Standortoptionen, Spracheinstellungen, Frequency Capping)
  • Zielgruppendefinition
  • Titel und Beschreibung der Anzeige
  • Einrichtung Call-to-Action
  • Erstellung von Ausschlusslisten

Was wird benötigt:

  • Google Ads Konto
  • YouTube-Kanal
  • Videoinhalt
  • Kampagnenziel
  • Budget
  • Zielgruppenauswahl
  • Geografische und sprachliche Ausrichtung
  • Placements
  • Biet Strategie
  • VideoAd-Formate
  • Zusätzliche Einstellungen
  • Keyword-Targeting (optional)
490.-

GOOGLE ADS

Display - Kampagne

Eine Google AdWords Display-Kampagne ist eine Werbekampagne, bei der visuelle Anzeigen auf Websites und Apps innerhalb des Google Displaynetzwerks geschaltet werden, basierend auf Zielgruppen, Interessen und anderen Kriterien.

Was wir machen:

  • Grundeinstellungen (u.a.) Geografische Ausrichtung, Standortoptionen, Spracheinstellungen, Frequency Capping)
  • Bis zu 4 Anzeigengruppen
  • Zielgruppendefinition
  • Erstellung von Ausschlusslisten

Was wird benötigt:

  • Google Ads Konto
  • Kampagnenziel
  • Budget
  • Bietstrategie
  • Zielgruppenauswahl
  • Geografische und sprachliche Ausrichtung
  • Placements
  • Anzeigengestaltung
  • Negative Keywords und Ausschlüsse
  • Geräteeinstellungen
  • Anzeigenterminierung
590.-

REMARKETING

Google
Remarketing klassisch

Eine Google AdWords Remarketing-Kampagne ist eine Werbekampagne, die gezielt Anzeigen an Nutzer ausspielt, die zuvor eine bestimmte Website oder App besucht haben, um sie an Produkte oder Dienstleistungen zu erinnern und sie zurückzugewinnen.

  • Voraussetzungen: – Google Ads Konto – GoogleAnalytics Konto – Bannerset
  • Grundeinstellungen – geografische Ausrichtung,Standortoptionen, Spracheinstellungen,Frequency Capping usw.
  • bis zu 3 Anzeigengruppen (zielgruppenbasiert)
  • Zielgruppendefinition (Nutzer bezogen) -Returning Visitor, Seitentiefe, Sitzungsdauer usw.
  • Erstellung von Zielvorhaben in Google Analytics sowie anschliessendes Importieren in GoogleAds Konto
  • Erstellung von Ausschlusslisten: – Placements,Inhalte
160.-/h

GRAFIK

Bannerset für Display und Remarketing

Wir übernehmen für Sie die Grafikarbeit zur Erstellung eines Bannersets, welches für Display- und Remarketing-Kampagnen auf Google und anderen Plattformen essentiell ist, um visuell ansprechende Werbung zu präsentieren.

  • Voraussetzungen: – Display- oder Remarketing-Kampagne
  • Erstellung eines 8-teiligen Bannersets -Responsive Design (Mobile und Desktop)

Social Ads

590.-

KONTO

META (Facebook & Insta) Werbekonto einrichten

Wir richten für Sie das Facebook und Instagram Werbekonto ein, welches essentiell ist, um zielgerichtete Werbekampagnen auf diesen Plattformen zu schalten und Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen.

  • Professionelles Einrichten von Unternehmensseite und Werbekonto
  • Verknüpfung mit dem Verwaltungskonto von FABO
  • Einrichtung von Conversion-Tracking und Zielgruppen-Listen

KONTO

Social Media
Management Plattform

300.-

META Ads

Facebook & Insta
Traffic Ads

Facebook und Instagram Traffic Ads sind gezielte Werbekampagnen, die darauf abzielen, Nutzer direkt auf eine externe Webseite oder App zu leiten, um den Webseitenverkehr zu erhöhen.

  • Aufsetzung der Kampagne inkl. Ausrichtung der Anzeigengruppen
  • Positionierung der Kampagne gemäss Awareness Ziel(Marke, Produkt oder Standort)
  • Budget- und Laufzeitplanung
310.-

META Ads

Facebook
Carousel Ads

Facebook Carousel Ads sind eine Anzeigenform, bei der mehrere Bilder oder Videos in einem rotierenden Format präsentiert werden, um verschiedene Produkte oder Aspekte eines Angebots innerhalb einer einzigen Werbeanzeige zu zeigen.

  • Aufsetzung der Kampagne inkl. Ausrichtung der Anzeigengruppen
  • Positionierung der Kampagne gemäss Awareness Ziel(Marke, Produkt oder Standort)
  • Budget- und Laufzeitplanung
  • Optimale Zielsegmentierung
  • Conversion Tracking
390.-

REMARKETING

Facebook & Instagram
Remarketing klassisch

Eine Facebook Remarketing-Kampagne ist eine Werbekampagne auf Facebook, die gezielt Anzeigen an Nutzer ausspielt, die zuvor eine bestimmte Website oder App besucht haben, um sie erneut anzusprechen und ihr Interesse an Produkten oder Dienstleistungen wieder zu wecken.

  • Voraussetzung: Tracking-Pixel implementiert
  • Aufsetzung der Kampagne, inkl. Ausrichtung der Anzeigengruppen und Gestaltung der einzelnen Werbeanzeigen
  • Einrichtung von Custom Audiences und der Zieldefinitionen
  • Anpassung von Custom Audiences an vorhandene Kundeninformationen von Unternehmen
  • Budget und Laufzeitplanung

Betreuung

280.-/Mt.

GOOGLE ADS

Google Ads Betreuung

Monatliche Kosten verrechnet nach eingesetztem Google Werbebudget.

  • Google Budget bis CHF 1000.-
    Betreuungskosten CHF 250.-
  • Google Budget bis CHF 3000.-
    Betreuungskosten CHF 480.-
  • Google Budget bis CHF 10000.-
    Betreuungskosten CHF 650.-

Was wir machen:

  • Gebotsoptimierung
  • Anzeigenoptimierung
  • Conversion-Optimierung
  • Monatlicher Report
  • Keyword Management
150.-/Mt.

META Ads 

Social Media Betreuung

Monatliche Kosten verrechnet nach eingesetztem Google Werbebudget.

  • Kampagnen-Laufzeit < 2 Wochen
    CHF 150.- / 2 Wo.
  • Kampagnen-Laufzeit > 2 bis 4 Wochen
    CHF 250.- / Mt.

Was wir machen:

  • Leistungsoptimierung während der Kampagnendauer
  • Performance Report

Analyse

450.-

ANALYSE

SEO Analyse

  • Analyse der derzeitigen Positionen
  • Keyword- und Potentialanalyse
  • Konkurrenzanalyse
65.-

ANALYSE

Monatliches Reporting
Webseiten Ranking organisch

  • Analyse der derzeitigen Positionen
  • Keyword Tracker (hinterlegung bis zu 20 gewünschter Keywords)
  • Backlinks

Tracking

230.-

KONTO

Google Analytics
Konto einrichten

Google Analytics ist ein Analysetool von Google, das Website-Betreibern detaillierte Statistiken und Einblicke in den Traffic ihrer Website sowie das Verhalten ihrer Besucher bietet.

75.-

KONTO

Google Search Console
Konto einrichten

Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool von Google, das Website-Betreibern hilft, die Sichtbarkeit ihrer Website in den Google-Suchergebnissen zu überwachen, zu analysieren und zu optimieren.

230.-

KONTO

Google Tag Manager
Konto einrichten

Der Google Tag Manager ist ein Tool von Google, das es Nutzern ermöglicht, Marketing- und Analyse-Tags auf ihrer Website zu verwalten und zu implementieren, ohne den Code der Website direkt ändern zu müssen.

  • Voraussetzung- Google Analytics Konto
  • Einrichtung des Website basierten Containers
  • Erstellung Trackingcode- Zweiteiliger Code- Implementierung via Webmaster
  • Nutzerberechtigung auf Kontoebene
270.-

TRACKING

E-commerce Tracking

  • Voraussetzung:- Google Analytics Konto
  • Einrichtung des Trackings in Google Analytics
  • Anpassung der Conversion-Werte
  • Umsätze auslesen und Rentabilität einzelnerKanäle evaluieren

TRACKING

Conversion Tracking mittels Google TagManager

  • Voraussetzung- Google Analytics Konto
  • Bereitstellung von 3 Trackingcodes- Mail, Anruf, Zielseite, Pixel etc.
  • Erstellung Zielvorhaben in Google Analytics
  • Import in Google Ads Kundenkonto

Weitere Informationen

Für jede Kampagnen Art empfiehlt es sich eine Laufzeit von mindestens 3 Monaten, besser jedoch 6 Monate zu wählen.

Für diese Art von Marketing ist es wichtig, dass Ihr Unternehmen die Marketing- und Remarketing-Richtlinien der Plattformen einhält.

Diese Art des Marketings ist in der Regel die zweite Stufe einer Marketingstrategie. Es wird dringend empfohlen, zunächst Kampagnen durchzuführen, die Besucher anziehen, um das Publikum zu „erwärmen“, und anschließend Remarketing-Strategien anzuwenden.

You will get a monthly report about ads performance and which modification we have done

Es empfiehlt sich je nach Kampagnen Art und Firmenberreich ein absolutes minimum für das monatlichen Budget für Google von CHF 300.-

Für die Bezahlung des Budgets ist der Kunde verantwortlich. Es ist erforderlich, dass das Zahlungskonto mit dem Anzeigenkonto auf jeder Plattform verbunden ist.

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